Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

5. und 6. Juli

Den Vormittag verbrachten wir heute alle gemeinsam an einem Sandstrand auf der Südseite der Insel. (Spiaggia di Lacona) Die Kinder hatten viel Spaß beim Buddeln und spielten in den kleinen Wellen. Aus dem letzten Jahr in Frankreich waren wir da aber natürlich ganz andere Wellen gewohnt 😴 Leider war der Strand ziemlich überlaufen und der schattige Wald, von dem in der Beschreibung vorher zu lesen war, lud auch nicht zum Verweilen ein. Daher ging es über Mittag schon wieder zurück in unsere Anlage. 

Am späten Nachmittag fuhren wir nach Capolivieri, eine kleine Stadt in den Begen hier. Dort bummelten wir gemütlich durch die hübschen Gassen, aßen ein Eis, tranken Caffe und shoppten ein wenig. Anschließend ging es zur Abkühlung noch in den Pool. Abends gab es dann mal nur Programm für die Erwachsenen. Die am Tag zuvor gekauften Weine wurden mit unseren Freunden gemeinsam sehr ausgiebig getestet zusammen mit Snacks und Käse.

Am nächsten Morgen begannen wir etwas verspätet unsere Erkundungstour durch Portoferraio. Nach einem steilen Aufstieg durch die Altstadt gelangten wir zu unserem Ziel Forte Falcone. Von dort aus genossen wir einen fantastischen Blick über die gesamte Stadt und die komplette Bucht. Nach einer Abkühlung mit Eis und kalten Getränken ging es zurück zum Auto und dann weiter in unsere Anlage.

Hier verbrachten wir wieder einen schönen Nachmittag am Pool. Die Kinder hatten für Abends noch Programm gebucht. Alle außer Charlotte konnten zum gemeinsamen Pizzaessen mit der Animation der Anlage. Heimlich wurde dort auch noch für die Abendshow geprobt. Wir Erwachsenen testeten in der Zeit das Restaurant der Anlage, welches uns mit einem tollen gemütlichen Garten überraschte. Abends bestaunten wir dann das Programm der Kinder und die Kinderdisco.

Kommentar schreiben